Meditation

Meditation - einfach und effektiv

Für viele ist Meditation etwas Fremdes, Unerreichbares. Es herrscht sogar häufig die Meinung, dass Meditation nur aus stundenlangem Stillsitzen besteht. Dabei ist meditieren so vielfältig und doch so einfach.
In der westlichen Welt ist das Leben laut und hektisch, dass wir eine regelrechte Angst vor der Stille entwickelt haben. Wir fangen an, uns ständig zu beschäftigen (Fernsehen, Computer usw.), was ja durchaus in Ordnung ist. Dabei sollten wir aber nicht vergessen, dass innere Ruhe und Kraft gerade in der hektischen Welt sehr wertvoll sind und uns vor ungebetenen äußeren Einflüssen schützen können. Umso wichtiger ist es, sich zusätzlich Raum für Entspannung und Meditation zu schaffen.


Einmal im Monat biete ich Meditationsabende an, in denen die Vielfalt der Meditation veranschaulicht werden soll und jeder Teilnehmer für sich und seine Lebenssituation die „richtige“ Meditation kennenlernen und zu Hause umsetzen kann. In Absprache mit den Teilnehmern werden unterschiedliche Meditationsarten vorgestellt und gemeinsam praktiziert. Dabei ist es unwichtig, ob Sie bereits Meditationserfahrung haben oder nicht.

Dauer:
90 min je Abend

Kosten:
5 € je Abend und Person

Termin:
immer am letzen Mittwoch eines Monats (Voranmeldung erbeten)
18:00 – 19:30 Uhr