Persönlichkeitstraining


Personalberatung Farb- und Stilberatung



Persönlichkeitstraining


Das Persönlichkeitstraining ist ein sogenanntes „Nebenprodukt“ meiner bisherigen beruflichen Laufbahn in der Erwachsenenbildung und im Jobcenter. Immer wieder wurde mir in den Beratungen bewusst, dass es sehr wichtig ist, bei der Suche nach einer neuen Tätigkeit oder auf der Suche nach der eigenen Persönlichkeit zunächst bei den eigenen Stärken und Schwächen zu beginnen. Aufbauend darauf können weitere Schritte gegangen und das eigene Selbst-Bewusstsein gestärkt werden.


Abrundend oder als gesonderte Beratung ist die Farb- und Stilberatung zu nennen. Als ich selbst vor einigen Jahren beraten wurde, musste ich feststellen, dass ich selbst „Farbe bekennen“ musste, da mir ganz andere Farben stehen, als bis dahin gedacht.
Nun, das hat meinem Leben eine drastische Wendung gegeben ... ich hoffe, bei Ihnen kann es das auch ...